Pastor Lars-Uwe Kremer übernimmt den Nicolai-KU8 im Steinweg

Wed, 21 Jun 2023 12:21:56 +0000 von Michael Groh

Da meine Frau ich in Folge der im August 2023 beginnenden großen Sanierungsmaßnahmen im Steinweg 19 für unbestimmte Zeit zwischenzeitlich hätten ausziehen müssen, haben wir uns entschlossen, Gifhorn zu verlassen. Wir werden auf unseren neuen Stellen in Northeim und Osterode am 01.09.2023 den Dienst antreten.
Die Kirchenvorstände haben sehr darum gekämpft, uns hier für die zu überbrückende Zeit Ersatzwohnraum zu organisieren. Dennoch haben wir uns entschlossen, an unserem neuen Wohnort Osterode eine Wohnsituation zu schaffen, die auch nach unserer aktiven Zeit als Wohnsitz zu uns passt. Angesichts der schon länger andauernden schwierigen baulichen Verhältnisse im Steinweg sind wir sowohl in den Kirchenvorständen wie auch in der Kollegen*innenschaft auf großes Verständnis für unsere Entscheidung gestoßen.

Ich freue mich außerordentlich über die nun getroffene Vertretungsregelung: Ab August übernimmt mein Kollege Pastor Lars-Uwe Kremer die Verantwortung für den neuen KU8-Jahrgang und wird ihn auch verlässlich bis zur Konfirmation am 21.04.2024 führen, so wie wir es beim Infoabend am 20. Juni gemeinsam angekündigt haben. Seine Kontaktdaten finden Sie hier unter dem Reiter: Kontakte.

Meine Verabschiedung geschieht am Sonntag, den 27. August um 10 Uhr im Gottesdienst der St. Nicolai-Kirche.
Es grüßt sie und euch ganz herzlich
Michael Groh

Bist du sicher?